Aktuelle Seite: KurseSpecialty DiverSpecialtySpecialty: Eistauchen

Specialty Eistauchen

Winterzeit - See zugefroren - tauchfrei ????? Nicht für uns !

Auch bei uns ist Eistauchen ein unvergessliches Erlebnis. Sind unsere Gewässer zugefroren, geht`s mit Leinen, Sägen und speziell zusammengestellter Ausrüstung an unsere eigenen Seen.
 Umweltgerechtes Öffnen der Eisschicht - Einsteigen in eine vollkommen andere Welt - Geniesen der einzigartigen Farbspiele unterm Eis: durch Einhalten der vorgeschriebenen Sicherheitsregeln diese besondere Art des Tauchens erleben.

Vor den praktischen Tauchgängen treffen wir uns zu einem "Eis-Workshop", in dem grundlegende Dinge des Eistauchens dargestellt und besprochen werden. Auch wird die Ausrüstung "eisfest" gemacht.

Eistauchen können wir in unserem Haussee (wenn zugefroren) und i.V.m. unseren Kurzreisen zum Urisee/Österreich.

  • Die entsprechenden Trockentauchkurse finden nach Absprache mit uns statt; nähere Infos in der Tauchschule.
  • Voraussetzung für dieses Specialty ist Taucherfahrung mit dem Trockentauchanzug.

Zu den Terminen


EC + VISA

 

 

Zum Kalender

 

Zum Seitenanfang