PADI Inctructor Development Course (IDC)

Der PADI IDC ist eine Kombination aus Assistant Instructor Kurs und OWSI Kurs. Er hat eine Dauer von meist 7 Tagen. Wir bemühen uns diesen Zeitansatz auf 5 Tage zu beschränken. Hierzu kannst Du gewisse Teile des Kurses vorab als Online Kurs absolvieren. Meist legen wir den Kurs in ein Format, was nur wenige Urlaubstage benötigt bzw. gar keine.

Wer seit mindestens sechs Monaten brevetierter Taucher und PADI Divemaster ist und über mindestens 60 geloggte Tauchgänge verfügt, kann an einem PADI Instructor Development Course (IDC) teilnehmen. In etwa sieben Tagen lehrt dich der IDC, sämtliche Kernkurse des PADI Programms zu unterrichten.

Der abschließende Schritt zum Erhalt des PADI Instructor Brevets ist die Instructor Examination („IE“), PADIs Tauchlehrerprüfung. Der IE ist ein 2-Tage-Programm, bei dem die Fähigkeiten des Kandidaten im Unterrichten und seine Professionalität getestet werden. Nur diejenigen Kandidaten, die alle IE Leistungsanforderungen erfüllen, erhalten die Brevetierung zum PADI Instructor.

Wir bieten Dir einen erfahrenen STAFF und optimale Logistik mit eigens erstellte Unterlagen, die Dir helfen dieses Programm zu ansolvieren. Selbstverständlich sind wir als Ansprechpartner auch nach diesem Programm weiterhin für Dich da.

Dieses Programm ist sehr flexibel und auch Deine Voraussetzungen und Wünsche...sprich uns an, wir finden eine Lösung!

 

Zu den Terminen


EC + VISA
PADI 5 star IDC
Zum Seitenanfang