"familiär und professionell"

unter diesem Motto eröffneten wir 1994 unsere Tauchschule in Enkenbach. Mit unseren Tauchlehrern, den Divemastern und anderen Helfern haben wir uns eine schülerorientierte Ausbildung zum Ziel gesetzt, die euch auch nach der Ausbildung betreut. Wir verbinden professionelle Ausbildung vom Anfänger bis zum Instructor mit familiärer Atmosphäre, fairen Preisen und kundenorientiertem Service.



Für unsere Ausbildung stehen uns mehrere Gewässer und ein eigener, gepachteter Haussee zur Verfügung. Aus Umweltschutzgründen nutzen wir Übungsplattformen in unterschiedlichen Tiefen. Zum Üben gibt es verschiedene Einstiege (Treppe, Steg, Strand).
Diese Nutzungsmöglichkeiten erstrecken sich auf das gesamte Jahr. Ebenfalls möglich sind Tauchgänge zur Nachtzeit.

Für den Unterricht, die Schwimmbadausbildung sowie die Freiwasserausbildung stehen bestens ausgebildete Tauchlehrer und Assistenten zur Verfügung, die euch mit professionellem Unterrichtsmaterial die Ausbildung selbst schon zum Vergnügen machen.

 


 

 

 

Unsere Ausbildung erfolgt in erster Linie nach den Richtlinien von PADI, der größten Taucherausbildungsorganisation der Welt. Die Vorteile dieser internationalen Organisation liegen vor allem in der weltweit einheitlichen, standardisierten Ausbildung. Dadurch wird ein gleiches Level bei allen Tauchschülern erreicht, das Tauchen überall auf der Welt ermöglicht. PADI Brevets sind weltweit anerkannt und bürgen für einen hohen Standard eurer Ausbildung.

Da es für uns aber keinen "besten Verband - beste(r) ......) gibt und wir der Meinung sind, dass über die Qualität der Ausbildung vorrangig die Staffs entscheiden, sind uns Taucher aller Verbände und Organisationen herzlich willkommen.

Es ist möglich, "Cross-over" von anderen Tauchorganisationen zu machen (CMAS, VDST, SSI, DLRG etc) oder deren Scheine als Äquivalenz zum Weitermachen auf der PADI-Schiene zu nehmen. Und wenn ihr auf "eurer Schiene" weitermachen wollt, so ist das "null Problem": Durch gute Kontakte zu Tauchlehrern/Tauchcentern anderer Organsisationen können wir euch auch diese Möglichkeit anbieten.

 

 

EC und Visa-Card accepted
EC + VISA
        Aquamed
Zum Seitenanfang